2 Ergebnisse.

Klein-Wien ¿ Eine deutsche Sprachinsel in Österreichisch Schlesien
Bielitz (poln. Bielsko-Biäa) im ehemaligen Österreichisch Schlesien ist in zweierlei Hinsicht besonders: ¿Klein-Wien¿ war über Jahrhunderte hinweg eine deutsche Sprachinsel in polnischer Umgebung. Zugleich war die Stadt seit dem 16. Jahrhundert eine evangelische Religionsinsel in weithin katholischem Gebiet und damit das ¿Auge des österreichischen Protestantismus¿. Das Quartier um die große evangelische Kirche heißt bis heute ¿Bielitzer Zion¿ (Bielski Syjon). Gero ...

39,90 CHF

Wandern ohne Ziel
Ohne viel Mathematik zeigt der international erfahrene Autor hier die bestechenden Ähnlichkeiten verschiedener Wanderungsbewegungen auf. Sein verständliches Buch ist für alle Naturwissenschaftler zugänglich und liefert neue Einsichten in die Disziplinen außerhalb der Physik.

67,00 CHF